Montag, 3. Juli 2017

To-do-Liste Nr. 8

Huhu ihr Lieben,

es macht mir immer viel Spaß in meiner Dropbox zu stöbern, in all den tollen Bildern von Häkelprojekten, die ich im Internet, Zeitschriften und sonstiges gefunden habe. Dieses Mal habe ich mir dann auch über die Garnauswahl Gedanken gemacht und schon ein bischen vorgesorgt indem ich diverse Garne bestellt habe. Ob das reicht, wird sich noch rausstellen.


To-do-Liste Nr. 8

1. Pina-Colada-Tuch
Das war Liebe auf den ersten Blick und kann deswegen auch nicht lange in der Dropbox rumliegen.

2. Weihnachtsgirlande
Die findet hoffentlich ein Plätzchen im Wohnzimmer und ihr wisst ja wie plötzlich es immer Weihnachten ist.

3. Tannenbaumröckchen
In einem halben Jahr ist Weihnachten schon wieder vorbei.

4. Herzchen-Babydecke
Die guckt mich schon länger an und von Schachenmayr Bravo  gibt es ein paar neue Farben die genau richtig sind für diese Decke

5. Spiralmütze
Die war so raffiniert, das sie auch nicht lange warten darf.

6. Journey-Tagesdecke
Hier habe ich mich noch nicht entschieden ob ich die Journey Wolle von Schachenmayr nehme wie angegeben oder mit meiner vorrätigen Bravo. Die ist dünner und deswegen bräuchte ich mehr Motive. Wichtig ist das das Muster gut zur Geltung kommt.

7. Wasserfalljacke
Ich hoffe die wird so schön wie bei Drops abgebildet.

8. Schale für Utensilien
Im Wohnzimmer liegen immer so viele Kleinteile rum wie Kulli, Nagelpfeile, Taschentücher usw.

9. Popcornbabydecke
Weiter warten auf Garnnachschub, irgendwann muss der Laden doch dieses verdammte türkis wieder vorrätig haben

10. Tasche in grün
Das gleiche gilt für dieses grün.

11. Deckchen
Ich habe immer zu wenig, egal wieviele ich mache. Diese wird uni damit das Muster besser zu Geltung kommt.

12. Fransentuch in blau
Ein 2. Versuch mit Fransen.

13. Cuddlesack für mich
der ist hoffentlich im Winter fertig, wenn ich auch mal wieder am PC spiele und dabei keine kalten Füsse mehr bekomme.

14. Spieluhr Stern
das wollte ich schon länger mal machen, auch wenn meine Kinder dafür schon zu groß sind (16 und 19 Jahre). Wer weiss, vielleicht benutz ich sie für mich selber, lach.

15.Dreiecktuch lila-grün-farbverlauf
Hier hatte ich das Garn schon ehe ich mich für ein Tuch entschieden hatte. Wer weiss, vielleicht ändert sich das noch.

16. Aufhänger für Krimskrams
Für mein Schlafzimmer, damit ich Taschentücher, Nasenspray usw. in greifbarer Nähe habe.

17.  Schlange
Die wird mein Zimmer bewachen damit ich auch tagsüber mal ein Schläfchen machen kann.
Mehr dazu wenn sie fertig ist.

18. Bild mit Häkelblumen
Ich glaube die wandert jetzt schon auf die 3. To-do-Liste aber ich bin fest entschlossen das zu Ende zu bringen.

19. Helloweenaufhänger
Da kann ich jetzt noch nicht viel zu sagen, da es ein Geschenk wird.

20. Babydecke Triangel blau-weiß
Die habe ich bei Pinterrest gesehen und werde sie in einem dünnen Baumwollgarn machen. Zumindest ist das so geplant. Allerdings hatte ich 3 Farben bestellt und die eine Farbe gefällt mir dazu nicht, weil sie zu dunkel ist. Das muss dann neu bestellt werden.

Also nichts wie ran an den Speck!

Bis bald, eure

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.